SportfischerVereinigung Eggenstein 1936 E.V.

Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen - Tel. 0163 62 80 236 oder 07 21 / 78 60 32 (Vereinsheim)

Anfischen am 30.04.2022

mit einer Pause von zwei Jahren konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser traditionelles Anfischen veranstalten.

Die Planung begann zwei Wochen im Vorfeld. Geeignete Gewässer mit Plätzen wurden gesucht, zunächst erhofften wir uns das Hegefischen am Schmuggler/Fretter veranstalten zu können, der Pegelstand lies jedoch eine genügende Anzahl von ca. 30 Plätzen nicht zu. Hier zeigt es sich, wie wichtig es für die Planung ist sich, auch wenn es nur zwei Tage vor dem Fischen ist, sich anzumelden um abschätzen zu können wie viele Plätze benötigt werden.

Die Plätze für die geplanten Gewässer sowie den Ausweich-Gewässern wurden gesichtet und ggf. ausgemäht.

Es wurde fleisig für das anschliessende gemeinsame Essen eingekauft und gekocht.

Am Samstag, 30.04.2022 trafen sich 17 Petri-Jünger um 14:00 Uhr zur Los-Ziehung.

Geangelt wurde ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Oberen Altrhein.

Pünktlich zum Angeln ging auch das Wetter auf.
Neun Angler konnten an diesem Tag Fänge verzeichnen.

Platz 1 Daniel Rangk
Platz 2 Klaus Stöckel
Platz 3 Daniel Strakl

Platz 4 Moritz Erndwein
Platz 5 Frank Nagel
Platz 6 Heinz Schlenker
Platz 7 Thore Oechsner
Platz 7 Karl Roßmann
Platz 8 Klaus Nitschack

Anschließend ließen wir bei Getränken und Soljanka-Suppe in gemütlicher kammeradschaftlicher Runde den Abend ausklingen.

Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und freiwillige Helfer ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.