Sportfischer Vereinigung Eggenstein 1936 e.V.

bei der Sportfischervereinigung

Eggenstein 1936 e.V.

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Auf dieser Seite möchten wir ihnen Informationen über unseren Verein und unser Hobby zur Verfügung stellen.

Die Sportfischer-Vereinigung Eggenstein ist in Baden-Württemberg zu Hause. Wir befinden uns im Oberrheinischen Tiefland in einer besonders begünstigten klimatischen Zone im Südwesten Deutschlands.

In unmittelbarer Nachbarschaft zu Karlsruhe wird die Gemarkung im Westen durch den Rhein und im Osten durch den Hardtwald begrenzt.

Angeln in unserem Verein ist nicht nur Angeln, sondern umfasst eine Menge von Dingen; wie Geselligkeit, Kameradschaft, sich der Natur in besonderer Weise zu zuwenden, Umwelt und Artenschutz betreiben, den natürlichen Lebensraum für unsere heimischen Fische, Tiere und Pflanzen erhalten und zu pflegen.

Das Wasser ist für uns Angler auch eine Zufluchtstätte geworden, wo wir uns vom immer größer werdenden Stress erholen und entspannen können.

Aktuelle Berichte auf Facebook findet Ihr hier