Sportfischer     Vereinigung    Eggenstein    1936 e.V.  

 

 

  Herzlich willkommen bei der

Sportfischervereinigung Eggenstein 1936 e.V.


 

An dieser Stelle findest Du in Zukunft aktuelle News und Informationen rund um den Verein, die Gewässer und über das, was gerade so passiert.


Alles über unseren Verein, unsere Ziele und viele Informationen über Aktivitäten, Vorstand und Vereinsgeschichte findest Du hier.


Vereinsgewässer

Viele neue Bilder und Infos findest Du auf den überarbeiteten Vereinsgewässer-Seiten.

Herzlichen Glückwusch!

Wie uns der Landesfischereiverband Baden-Württemberg mitgeteilt hat, haben alle Teilnehmer des Fischereilehrgangs 2019 die Prüfung bestanden.

Antrag auf Nachtfischen genehmigt!

Nun ist es amtlich. Am 27.11.2019 kam mit der Post die Genehmigung für unseren Antrag. 

Ganz wichtig! Die Erlaubnis ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft, die Du erfüllen musst, um eine Berechtigung zu erhalten. Mit unserer Jahrespost und hier immer brandaktuell erhälst Du weitere Informationen, wie Du zum Nachtangler wirst.

Neumitglieder aufgepasst!

Wer sich ab jetzt neu anmeldet, zahlt keinen Beitrag mehr für das Jahr 2019, darf aber sofort fischen und bekommt die Mitgliedsmarke 2019.

Worauf wartest Du noch! Hier geht´s zur Anmeldung.

------------

Das Wohl der Mitglieder ist unser größter Antrieb. Deshalb profitieren auch 16-, 18- und 65-jährige von vorteilhaften Beitragsregeln. Mehr dazu in der Preisliste unten.

Bitte beachten !!!

Straßen- und Waldsperrung in Eggenstein am 07. und am 14.12.2019

Details dazu findest Du hier.

Die aktuelle Fangmeldung 2019 steht zum als Download bereit. Einfach downloaden, öffnen und am Bildschirm ausfüllen.  Du kannst uns das ausgefüllte Dokument gerne per E-Mail zusenden. Vielen Dank.

GANZ WICHTIG!!! Fangmedung unbedingt bis 31.01.2020 abgeben!!

Brandaktuell!!

Die Termine zum Fischereilehrgang im Frühjahr 2020 stehen fest. Hier findest Du weitere Infos und das Anmeldeformular.

Hinweis in eigener Sache:

Bitte schließt UNBEDINGT die Schranken und Tore (Schlüssel 20), nachdem ihr mit dem Auto durchgefahren seid. Bitte bedenkt, dass uns dieses Durchfahrtsrecht freiwillig gewährt wurde und wir es sehr schätzen müssen, dass wir so viele Angelplätze direkt mit dem PKW anfahren können. Vielen Dank dafür.

Wiederansiedlungsprojekt für Süßwasserdorsch

Über das Quappenprojekt berichtet die BNN und die Sendung SWR aktuell vom 18.10.2019, 19:30 Uhr (ab Minute 5:50). Weitere Infos gibt´s hier.

Hier gibt´s Infos zu den Veranstaltungen und Ereignissen der letzten Wochen:



Weitere, aktuelle Berichte findest Du auf  unserer Facebook-Seite.