SportfischerVereinigungEggenstein 1936 e.V.

Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen - Tel. 07 21 / 78 60 32

Königs- und Kameradschaftsfischen am 26.09.2020

Am Samstag, den 26.09.2020 fand bei bewölktem, aber überwiegend trockenen Wetter unser traditionell beliebtes Königs- und Kameradschaftsfischen statt, bei dem wie immer das gesellige Zusammensein und der Austausch über unsere gemeinsame Leidenschaft des Fischens im Vordergrund stand.

Es war die einzige Veranstaltung dieser Art, die wir in diesem Jahr durchführen konnten und deshalb freuten wir uns besonders darauf. Insgesamt 30 Teilnehmer, davon 6 Jugendliche haben sich im Vorfeld zu Teilnahme angemeldet. Davon traten 28 Erwachsene und 4 Jugendliche an.

Bereits am Freitag starteten die Vorbereitungen mit Zeltaufbau (danke an das Team Zeltaufbau: Jürgen, Tim & Sohnemann, Frank und Lutz) und dem Aufstellen von mobilen Toiletten und Desinfektionsspender (danke an Sven Lippa). Am Samstag morgen steckten Heinz Schlenker und Frank Bruchholz die Startplätze an den Gewässern mit nummerierten Schildern ab.

Um 13.00 Uhr begann die Verlosung der Startplätze unter den bestens gelaunten Teilnehmern. Gefischt wurde am Fuchs&Gros, am Baggersee Hötzel und am oberen Altrhein. Um es vorweg zu nehmen: An allen Gewässern saßen Sieger.


Gefischt wurde von 14.00 - 17.00 Uhr. Zwei Teams (Meikel Doeppelheuer/Sven Lippa und
Thilo Boppel/Hendrik Rollik) haben anschließend die Fänge der Teilnehmer am Wasser begutachtet. Danach waren alle erst mal hungrig und durstig.


An dieser Stelle einen ganz großen Dank an das Bewirtungsteam (Familie Oechsner) um Marcus Haßmann (Grillmeister), dass uns mit Grillwürsten, Steak-Weck und Getränken versorgte.


Und Preise gabs natürlich auch für die Teilnehmer. Es standen Sachpreise und Einkaufsgutscheine zur Verfügung. Das Angelcenter Rex spendente dazu noch zwei Taschensets.


Um ca 18.10 Uhr begann die Siegerehrung, die von unseren Vorsitzenden Thilo und Meikel durchgeführt wurde. Zu Anfang wurden unsere jugendlichen Prinzessinen und Prinzen geehrt.


Den dritten Platz sicherte sich Marie Rothweiler. Zweitplazierter ist Thore Oechsner und Fischerprinz 2020 ist Mike Manegold. Herzlichen Glückwunsch.


Bei den Erwachsenen wurden die ersten 10 Plätze mit Sachpreisen geehrt.


Die Plätze 4 - 10 teilten sich Karl Roßmann (4.), Alexander Gablenz (5), Heinz Schlenker (6), Siegbert Knott (7), Murat Balli (8), Ralf Müllich (9) und Roman Wagner (10).


Und hier die Sieger unseres diesjährigen Gemeinschaftsfischens:


Günther Meinzer auf Platz 3, Jürgen Bolz auf Platz 2 und Fischerkönig 2020 ist mit einem über 3kg schweren Hecht Torsten Schenkel. Herzlichen Glückwunsch.



Gruppenbild mit den Siegern und den beiden Vorsitzenden.


Wir danken allen Teilnehmern und denen, die durch ihr Engagement zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.