Newsletter März 2020

Liebes Vereinsmitglied,

der heutige Newsletter informiert über die Verschiebung der Generalversammlung, über die Veränderungen im Bereich Jugendarbeit und über die Verschönerung des Fischerheims. Außerdem berichten wir über das gemeinsame Beisammensein beim letzten Arbeitseinsatz am 22. Februar 2020.

Verschiebung der Generalversammlung auf Freitag, 31. Juli 2020

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus COVID-19 und der damit verbundenen dynamischen Lageentwicklung hat sich die Gesamtvorstandschaft nach intensiven Abwägungen mehrheitlich dazu entschlossen, die geplante Jahreshauptversammlung am 20.03.2020 zu verschieben.

Neuer Termin: Freitag, 31. Juli 2020 um 19:30 Uhr im großen Saal der Gaststätte „Hase´bock“ in 76344 Eggenstein, Hirtenberg 11, Tel. 0157 - 38286595.

Ausführliche Infos findet ihr hier.

Absage des Eggensteiner Umwelttags am 21. März 2020

Bei dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass auch der Umwelttag und die damit verbundenen Aktivitäten der Sportfischervereinigung Eggenstein e.V. abgesagt sind.

Wechsel bei der Jugendarbeit - Danke an Marcus Haßmann

Unser Kollege Marcus Haßmann muss leider seine Arbeit als Jugendwart beenden. Er wird uns aber weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Wir danken ihm ganz herzlich für sein großes Engagement und die tolle Arbeit, die er geleistet hat.

Zwei neue Jugendbetreuer stellen sich vor

Thilo Boppel, unser erster Vorsitzender konnte gleich zwei engagierte Mitglieder für die zukünftige, wichtige Jugendarbeit und Nachwuchsförderung gewinnen.

Beide werden ab sofort kommissarisch die Jugendbetreuung von Marcus Haßmann übernehmen und sich bei der kommenden Generalversammlung zur Wahl stellen.

Hier möchten wir Euch die beiden „Neuen“ vorstellen:

Georg Fina, 29 Jahre alt, von Beruf Lehrer, wohnt in Dettenheim

"Ich gehe schon seit meiner Kindheit angeln und genieße das draußen sein am Wasser. Seit ca. sechs Jahren bin ich wieder aktiv am Angeln. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Anglerjugend der Sportfischervereinigung Eggenstein und darauf, gemeinsam mit Uwe die Jugendarbeit zu gestalten."

Uwe Zweigner, 51 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Maschinenbautechniker und Fachkraft für Arbeitssicherheit aus Leopoldshafen.

"Ich wohne seit 2001 in Leopoldshafen und bin seit fünf Jahren Mitglied des Sportfischervereins Eggenstein. Einige von euch haben mich bei den vergangenen Veranstaltungen der Fischerjugend als Unterstützung von Marcus Haßmann schon kennen gelernt. Als einer der Jungendwarte möchte ich die Aufgaben von Marcus Haßmann übernehmen und werde mich dafür zur Wahl stellen."

Geselliges Beisammensein beim Arbeitseinsatz am 22. Februar 2020

Nach einem erfolgreichen Arbeitseinsatz am Schmugglermeer mit 15 Teilnehmern lud das milde Frühlingswetter zu einem gemeinsamen Mittagessen im freien vor dem Vereinsheim ein. Entspannt freute man sich gemeinsam über die geleistete Arbeit und genoss die ersten milden Sonnenstrahlen. Mehr Infos hier.

Verschönerung des Fischerheims

Beim Fischerheim gab es in den letzten Wochen gleich mehrere Modernisierungen.

So wurden in einer gemeinsamen Aktion unseres Beisitzers Sven Lippa zusammen mit unserem Mitglied Adolf Koschnik am 25. und 26. Februar 2020 die Sanitäranlagen im Herren WC der Gaststätte ausgetauscht. Die Renovierung des Damen WC ist bereits geplant.

Am 29. Februar 2020  organisierte unser zweiter Gerätewart Frank Bruchholz die Montage hochwertiger Edelstahlgeländer bei Rollstuhlrampe und am Treppenaufgang zur Gaststätte. Ein Fahrradständer im Parkplatzbereich wurde ebenfalls ein paar Tage später montiert. Mehr Infos zur Verschönerung des Fischerheims gibt´s hier.

Und damit auch unsere Kleinen nicht zu kurz kommen, hat unser Gewässerwart, Jürgen Bolz zusammen mit unserem Mitglied Tanja Christ den Spielplatz in einer spontanen Putzaktion von Laub und Schmutz befreit. Vorher-Nachher-Bilder gibt´s hier.

In eigener Sache

Wenn ihr ein Google-Konto habt, dann bewertet uns dort. Wir freuen uns auf Eure Kommentare (und viele Sterne).

Oder tretet unserer Facebook-Gruppe bei, um immer aktuelle News und Beiträge zu erhalten.

Das Fischerheim freut sich auf Euren Besuch

Wenn ihr die Verschönerungen am Fischerheim gleich persönlich begutachten wollt oder nach einem erfolgreichen Angeltag oder ganz einfach spontan.

Eure Gastgeber Andreas und Aylin Seitz und ihr tolles Team freuen sich über Euren Besuch und verwöhnen Euch mit frisch zubereiteten Fisch- und Grillgerichten.

Die Themen gehen uns nicht aus. Und die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen. Bleibt also gespannt. Der nächste Newsletter kommt bestimmt.