SportfischerVereinigungEggenstein 1936 e.V.

Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen - Tel. 07 21 / 78 60 32

Senioren- und Weihnachtsfeier 2019


In diesem Jahr durften wir ca 120 Senioren, die 70 Jahre oder älter sind, zur Senioren-Weihnachtsfeier einladen. Knapp 30 davon sind unserer Einladung gefolgt.


Am Sonntag, den 01. Dezember trafen wir uns gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern im Nebenraum des gemütlichen Fischerheims im Kopfweg in Eggenstein.


Thilo, unser erster Vorsitzender, und Meikel, unser zweiter Vorsitzender, begrüßten alle Gäste persönlich. Anschließend berichtet Thilo über die wichtigen Ereignisse des Jahres 2019.


Nach dem köstlichen Essen, das Inhaber Andreas Seitz und sein Team servierten, - es gab Zander oder ein leckeres Fleischgericht - wurden drei Runden Bingo gespielt, bei denen Sachpreise zu gewinnen waren.

Die letzte Runde gewannen unerwarteterweise zwei Teilnehmer gleichzeitig, so dass zunächst überlegt wurde, ein Stechen um den Preis  - einen Bewirtungsgutschein vom Fischerheim - durchzuführen. Gastgeber Andreas Seitz stiftete spontan einen 2. Gutschein, so dass diese Runde zwei Sieger hatte.


Abschließendes Highlight war das Schätzspiel.

Geschätzt wurde das Gewicht des größten von drei Zandern, die unser Gewässerwart Jürgen für diese Feier gefangen hatte.
Die Fische 4,85 kg, 4,3 kg und 1,9 kg (jetzt darf man´s ja sagen) waren eingefroren und verpackt.


Die Fische wurden als Preise an die drei bestschätzenden Teilnehmer vergeben.


Wir danken allen, die teilgenommen und damit zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem Gastgeber Andreas Seitz für seinen Betrag zu diesem Fest.


Die Kosten für alle Speisen und Getränke für die verdienten und langjährigen Mitglieder wurden von der Sportfischervereinigung Eggenstein 1936 e.V. übernommen.



Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, vor allem Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2020.